Götter & Liebe ist meist keine gute Idee

lagoona Avatar

Ich gebe es zu, alleine das Äußere Erscheinungsbild dieses Buch hatte mich schon direkt beim ersten Hinschauen. Als ich dann noch gehört habe, dass es um Götter geht, war natürlich absolut klar, dass ich dieses Buch lesen werde.

Worum geht es?

Nayla überlebt einen sehr schlimmen Autounfall praktisch wie durch ein Wunder. Bislang hatte sie noch nie über göttliche Fügung oder übernatürliche Kräfte nachgedacht, geschweige denn sich mit irgendwelchen römischen Göttern beschäftigt. Das sich dies durch den Unfall plötzlich ändern sollte, daran hätte sie im Traum nicht geglaubt. Das Thema Jungs findet sie eigentlich viel interessanter, nur, dass die Jungs an ihrer Schule sie alle langweilen. Dann tauchen ganz unverhofft zwei sehr interessante Austauschschüler auf, die auch noch fast alle Kurse mit ihr gemeinsam haben. Zu einem der beiden fühlt sich sich ganz besonders hingezogen, doch , wie soll es anders sein – Nayla lässt sich da auf ein Spiel mit dem Feuer ein.

„Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity“ von Greta Milan ist als Hardcover bei Ravensburger erschienen und umfasst 448 Seiten.

Mein Fazit:

Das Buch liest sich sehr leicht und flüssig. Ich bin sehr gut durchgekommen. So ganz packen konnte es mich jedoch leider nicht, obwohl ich grade Geschichten, in denen es um Götter geht, super spannend finde. Ich glaube ich habe zu Nayla irgendwie nicht den richtigen Draht gefunden und wurde von der Grundgeschichte her doch ein wenig an das ein oder andere Buch erinnert, welches ich schon mal gelesen habe. Dennoch fühlte ich mich insgesamt realtiv gut unterhalten.

Der Schwur der Göttin, Band 2: Before Destiny erscheint übrigens vorraussichtlich schon am 15. Januar.

Ich gebe 4 Sternchen