Götterfluch

konstanze kiener Avatar

Tja, was römische Mythologie angeht, bin ich ein absoluter Neuling. Bücher, die angelehnt an die griechische oder römische Mythologie sind, waren bis jetzt eher nicht mein Fall. Dank dieses Buches habe ich meine Meinung was Bücher dieses spezifischen Genres angeht geändert. Zunächst erst mal zum Inhalt: Nayla möchte eigentlich nur ein ganz normaler Teenager sein. Aber nach einem Autounfall ist nichts mehr wie vorher. Als wäre das schon nicht genug, tauchen zwei neue Jungs an ihrer High School auf und sorgen für ein Gefühlschaos. Besonders der eine der beiden Jungs namens Cyrian lässt ihr Herz höher schlagen. Genau diese Gefühle könnten Nayla zum Verhängnis werden.

Schon nach den ersten paar Seiten war ich tief in die Geschichte eingetaucht. Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich versieht, ist das Buch schon ausgelesen. Die Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie sind alle liebevoll ausgearbeitet und besitzen das Gewisse etwas, so dass sie sehr authentisch wirken. Auch der Schreibstil hat mir gefallen. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und ist absolut fesselnd geschrieben. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.

Zum Schluss mein Fazit: Das Buch hat mich absolut begeistert. Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen. Es ist auf jeden Fall auch etwas für Leute, die mit der römischen Mythologie nichts am Hut haben. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte im zweiten Band weitergeht.