GÖTTLICH! - im wahrsten Sinne des Wortes

ginilovesbooks Avatar

Dieses Buch ist GÖTTLICH! - im wahrsten Sinne des Wortes - denn tatsächlich spielen Götter in „Der Schwur der Göttin: Beyond Eternity“ eine große Rolle.
Die Romantasy von Greta Milán verwebt Elemente der römischen Mythologie mit einer leichten High-School- Liebesgeschichte. Die Handlung ist spannend und wird getragen von interessanten Charakteren. Protagonistin Nayla überzeugt mit ihrer Standhaftigkeit und der starken Bindung zu ihren Freunden Matt und Dee. Generell finde ich die Konstellation der Charaktere sehr interessant. Matt und Dee sind ein Pärchen und bilden zusammen mit Protagonistin Nayla eine Dreierclique. Die zwei Boys in der Geschichte sind Cyrian und Philemon. Die beiden sind charakterlich ganz unterschiedlich, der eine eher Sunnyboy, der andere eher grumpy und ernst. Sie runden die Truppe aber perfekt ab und spielen dabei nicht gegeneinander, sondern miteinander. Dies hat der Geschichte unnötiges Drama, wie es sonst manchmal zu finden ist, erspart. Ganz besonders haben mir bei dieser Geschichte auch die Namen der Charaktere gefallen. Sie sind wirklich einzigartig, dabei aber trotzdem flüssig zu lesen.
Die Geschichte steckt voller Überraschungen, immer passiert irgendetwas Unerwartetes. Die Problematik, die sich am Anfang auftut, steigert sich enorm und ich bin gespannt, wie die Autorin alles im zweiten Band auflöst.
Die Liebesgeschichte zwischen Cyrian und Nayla kommt bei all der Mythologie hier nicht zu kurz. Die Emotionen gerade von Nayla sind nicht übertrieben und vollkommen nachvollziehbar. Das macht die Geschichte so wahnsinnig angenehm.

Das Ende ist fies! Denn natürlich will man sofort wissen, wie es weiter geht! Ich bin gespannt auf Band 2.

„Der Schwur der Göttin“ ist eine schöne Romantasy, die einen in die römische Mythologie eintauchen lässt und die Geschichte einer verbotenen Liebe zu Highschool Zeiten erzählt.