Göttlicher Fluch

cynthiam Avatar

„Beyond Eternity“ ist ein Jugendroman über Freundschaft, Liebe und römische Mythologie.
Das Buch ist ein hochwertiges Hardcover, dessen Einband das selbe Motiv wie der Schutzumschlag trägt. Die goldenen Akzente sind wunderschön herausgearbeitet, sodass das Buch im Licht regelrecht funkelt, was ich toll gemacht finde.

Zum Inhalt: Nayla wächst sehr behütet auf, bis sie eines Tages einen schrecklichen Autounfall hat, denn sie wie durch ein Wunder unbeschadet übersteht. Kurz darauf häufen sich seltsame Ereignisse, in deren Zentrum auch die beiden neuen und überaus attraktiven Mitschüler Cyrian und Philemin stehen. Und Nayla findet heraus, dass in ihrem Leben nicht alles so behütet und normal ist, wie es scheint.

Ich finde Bücher über Mystik und Mythologie immer schon total spannend und faszinierend. Auch bei diesem Buch ist die Götterthematik gut eingebunden und die zugrunde liegenden Sagen werden ausreichend erklärt, um den Leser abzuholen. Da dieses Thema auch für Nayla und ihre Freunde Neuland ist, wird alles einfach und verständlich geschildert.

Der Leser taucht schnell in Naylas Welt ein, was vor allem ab der überaus sympathischen Protagonistin und ihren tollen Freunden liegt. Nayla sieht sich selbst zwar eher als Außenseiter, aber wer so tolle beste Freunde hat, die alles für einen tun würden, der braucht keinen riesigen Freundeskreis. Sie war auf jeden Fall eine Protagonistin in die ich mich gut hineinversetzen konnte, vermutlich weil sie ihre Gedanken und Gefühle sehr offen teilt und sehr emphatisch ist.

Die „Zwischenfälle“, die immer wieder passieren machen das Buch sehr spannend und auch die verbotene Liebesgeschichte hat es geschafft mich zu fesseln. Und obwohl ich nicht mehr unbedingt zur Zielgruppe dieses Genres gehöre, habe ich mich bestens unterhalten gefühlt.

In diesem Buch geht es viel um Freundschaft, Familie und Mut. Aber auch um alte Mächte, einen scheinbar unbezwingbaren Fluch und die Hoffnung auf eine ganz große Liebe.
Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen und ich fiebere jetzt schon Band 2 entgegen.