Göttlicher geht's nicht!

jessie_reads Avatar

Eine kurze Zusammenfassung vorweg:
Nayla möchte nur zwei Dinge in ihrem Leben: unsichtbar in der Schule sein und endlich mal mit einem tollen Typen ein Date haben, was nicht desaströs endet. Doch nach einem traumatischen Erlebnis hat Nayla das Gefühl verrückt zu werden. Sie merkt, dass irgendwas sich verändert hat, dass sie sich verändert hat. Als dann noch zwei geheimnisvolle Jungs in ihrer Schule auftauchen, kommt zu ihrer maximalen Verwirrung noch Gefühlschaos hinzu. Doch das sind beides Naylas geringste Probleme, denn ihr Leben steht auf dem Spiel. Gefangen in einem uralten Machtkampf muss sich Nayla ihrem Schicksal stellen und ihrem Herzen. Doch genau das könnte ihren Tod bedeuten.

Meine Meinung:
Ich bin so begeistert von "Beyond Eternity". Das Buch kam genau zur richtigen Zeit bei mir an, denn ich bin gerade auf einem echt intensiven Lesetrip rund um die griechische und germanische Mythologie. Und da in diesem Buch die römische Mythologie eine entscheidene Rolle spielt, war ich sofort Feuer und Flamme.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich es einfach nicht weglegen konnte! Es hat meiner Meinung nach wirklich alles, was ein guter Romantasy-Roman braucht. Liebe, Drama, Schmerz, Schicksalshafte Bestimmungen, ein normales Mädchen, dass sich zur Heldin mausert, einen ganz schön geheimnisvollen Love Interest und dieser übersinnliche göttliche Funke.
Ich fand auch alle Figuren rund um gelungen. Man hatte einen guten Zugang zu allen und konnte alle Entscheidungen und Eigenheiten sehr gut nachvollziehen. Einen besonderen Platz in meinem Herzen hat Nayla, die Heldin der Geschichte, eingenommen durch ihr Mitgefühl und ihren besonderen Draht zu Tieren. Und dann hat sie natürlich noch ein paar andere Tricks auf Lager, die echt nicht zu verachten sind. Außerdem bin ich so gespannt, wie sie ihr Schicksal in die Hand nehmen wird. Die Bürde ist groß, die sie tragen muss und ich kann mir wirklich noch überhaupt nicht vorstellen, wie sie sich von dieser befreien möchte. Aber gut, dafür gibt es schließlich dann den zweiten Band im Frühjahr 2022.
Besonders gut gelungen war auch der Prolog. Ich lese gerade nebenbei die alten griechischen Sagen von Gustav Schwab und habe bei dem Beginn dieses Buches genauso ein erhabenes und magisches Gefühl bekommen, wie bei den alten Legenden. Wahrhaftig göttlich halt!

Mein Fazit:
Ich kann jedem Leser, der auf Sagen und Mythen steht, dieses Buch wärmstens empfehlen. Nicht nur, dass das Buch allein schon durch sein wunderschönes Cover besticht, sondern auch durch eine wirklich grandiose Geschichte. Außerdem würde ich denken, dass dieses Buch auch gut für Einsteiger ist, die mal etwas in die Welt der Götter und Helden heinschnuppern wollen. Ich bin wirklich absolut begeistert und kann es kaum erwarten bis der zweite Band rauskommt, damit ich erfahren kann, wie es nach diesem Cliffhanger weitergeht.