Gute Idee, tolle Charaktere - aber fehlende Spannung

sabrinak1985 Avatar

Ich durfte von Greta Milan den ersten Band ihrer göttlichen Dylogie lesen. "Der Schwur der Göttin - Beyond Eternity" ist der erste Band um Nayla und ihr Erbe. Im Moment lese ich ja wirklich sehr gerne wieder Fantasy, vor allem Romantasy und Urban Fantasy - das passt Greta Milans erstes Fantasybuch unheimlich gut rein. Die Grundidee mit dem Geheimnis, dass Nayla umgibt gefällt mir wirklich sehr gut. Auch die Hintergrundgeschichte mit der römischen Mythologie ist wirklich toll und macht Spaß. Nayla mit ihrer Art gefällt mir auch als Charakter sehr gut. Sie ist eine wirklich sympathische Protagonistin und man mag sie von Anfang an. Es ist interessant, die Entwicklung ihrer Kräfte mitzuerleben und vor allem das Auftauchen von Cyrian und Philemon mitzuverfolgen. Wie naiv Nayla in Bezug auf die beiden ist - aber leider kommen zwischen einigen tollen Stellen, die auch spannenden sind, etliche Längen vor, in denen es nicht wirklich spannend ist.
Das Buch ist wirklich alles andere als schlecht, deshalb bin ich auch etwas traurig, ihm nur drei Sterne zu geben - aber für mehr hätte noch etwas mehr Spannung aufkommen müssen. Trotzdem bin ich sehr gespannt, wie sich die Geschichte von Nayla und ihrem Erbe in dem abschließenden 2. Band enzwickelt, der schon im Frühjahr 2022 erschienen soll!
Eine tolle Idee, sympathische Charaktere und ein toller Schreibstil, wenn nun noch im 2. Band etwas mehr Spannung dazu kommen würde, wäre ich absolut zufrieden!