Ich bin wirklich positiv überrascht von dieser tollen Geschichte!

lolalametta Avatar

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und mit den goldenen Applikationen ein echtes Schmuckstück.
Das Buch beginnt recht gemächlich, aber gerade das hat mir hier sehr gut gefallen. Wir lernen die Charaktere kennen, können uns an die Umstände gewöhnen und uns ein gutes Bild machen. Nach und nach kommt man immer mehr in die Handlung rein und erfährt, was Nayla so besonders macht und wieso die zwei ungewöhnlichen Jungs ausgerechnet nach ihrem Unfall auftauchen. Der Schreibstil ist wirklich schön, es lässt sich locker und schnell lesen, das macht viel Spaß. Ein bisschen schade fand ich es, dass die Charaktere eher oberflächlich blieben, wir haben höchstens von Nayla einen bisschen tieferen Eindruck bekommen. Das Thema rund um die Götter finde ich faszinierend, es kam mir aber leider etwas zu kurz. Wenn noch ein bisschen mehr im zweiten Band darauf eingegangen wird würde ich mich sehr freuen. Die Handlung allgemein hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Es war nichts suuuper überraschendes, aber trotzdem war alles sehr stimmig und unterhaltsam.
Das Ende ist wirklich fies, aber man darf ja schon gar nichts anderes mehr erwarten, sonst wäre ja niemand neugierig auf die Fortsetzung :p

Alles in allem definitiv eine Empfehlung für dieses schöne Buch.