ich liebe Götter Geschichten

julias_bibliophilie Avatar

Cover:
Ich liebe es! Ich bin normalerweise kein Fan von Gesichtern auf Cover, aber dieses passt so perfekt zu dem Buch! Es fängt eine gewisse Ästhetik ein, die das Buch noch mehr fesseln tut!

Schreibstil:
Der Schreibstil ist locker und einfach! Ich tauchte gleich ab in die Geschichte und genoss jede Seite! Vom Aufbau bis hin zum Spannungsfaktor, einfach alles war toll!

Achtung kann mögliche Spoiler enthalten.

Meine Meinung:
Ich liebe Göttergeschichten jeglicher Art, daher war ch auch ganz gespannt auf dieses Buch!
Die Protagonistin ist ein wohl behütetes junges Mädchen und benimmt sich recht reif für ihr alter.
Ihre Freunde sind wahre Freunde, das habe ich sofort erkennen können. Ein Pärchen, die einen nicht links liegen lassen? Vor allem als beste Freunde? Einfach wunderbar.
Die neuen Mitschüler Philemon und Cyrian waren so unterschiedlich und einfach so toll!
Cyrian hatte auch mich sofort in seinen Bann gezogen und ich muss zugeben, auch ich bin ihm verfallen.
Philemon ist das komplette Gegenteil von Cyrian. Während dieser eher deer ruhige, konzentrierte und sich im schatten halten Typ ist, ist Philemon dagegen die Sonne höchstpersönlich. Auch wenn ein leichter. Schatten manchmal über ihn zu schweben scheint.
Die Charakter fand ich echt gut ausgearbeitet und auch handlungsfähig super eingesetzt.
Leider habe ich aber auch zwei kleine Kritikpunkte. Durch eine eher längere Zweisamkeit mit Cyrian, ist Nayla plötzlich ganz hin und weg von ihm. Das war mir zu schnell und zu plötzlich. Das hätte ich mir gerne anders gewünscht.
Und auch der Streit mit ihren Freunden war für mich recht… unnötig. In dem einen Moment mochten sie die Jungs und im nächsten nicht mehr. Daraus entstand dann ein unnötiges Drama.
Aber ansonsten fand ich, dass das Buch wirklich toll fand. Wendungen die ich habe kommen sehen, aber auch welche die nicht so vorhersehbar waren. Spannung an den richtigen Stellen und auch der Götter Teil war bisher echt super.

Fazit:
Götter, heiße Typen und eine Liebe, die nicht sein darf - was gibt es besseres?
Ein wirklich gelungener Reihenauftakt, den ich weiter empfehlen kann.
4,5/5 Sterne