Interessant

s_bookworld Avatar

„Beyond Eternity“ ist der erste Band der zweiteiligen Reihe „Der Schwur der Göttin“ und hat mich vom Klappentext her sofort angesprochen. Bücher mit Gottheiten fallen nämlich genau in mein Beuteschema. Von Beginn an lies sich das Buch schnell, flüssig und leicht lesen. Immer wieder blickte etwas mysteriöses durch und lud dadurch auch zum mit rätseln ein, was bei Nayla denn jetzt eigentlich wirklich los ist. Jederzeit war ich gespannt was als nächstes passiert und was hinter alle dem dahinter steckt. Ich muss allerdings auch sagen, dass die Geschichte sehr langsam erzählt wird. Einige Erfahrungen von Nayla werden sehr detailliert beschrieben und dabei leidet dann ein bisschen die Story drunter. Auch manche Beziehungen zu anderen Charakteren kamen mir manchmal zu kurz. Außerdem taucht die Komponente der römischen Gottheiten zwar auf, aber mir wird ein bisschen zu wenig darauf eingegangen. Trotzdem gefiel mir das Buch ziemlich gut und ich habe es an einem Tag durchgelesen. Ich bin gespannt wie es im zweiten Band weitergehen wird.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.