Jahreshighlight!

janinamg Avatar

„Der Schwur der Göttin“ hat mich in allen Facetten beeindruckt. Und obwohl meine Erwartungen nach der extrem fesselnden Leseprobe sowie dem vielversprechenden Klappentext bereits sehr hoch waren, wurden sie doch nicht enttäuscht. Im Gegenteil, sie wurden um einiges übertroffen! Das Buch überzeugt durch super authentische Charaktere, besonders Nayla ist eine faszinierende Person, nie übertrieben oder unecht. Aber auch die beiden männlichen Protagonisten wurden wahnsinnig gut dargestellt, beide einzigartig und liebenswürdig! Am besten hat mir gefallen, dass kein Charakter perfekt war, alle hatten ihre Höhen und Tiefen.
Neben rührseligen Stellen, Spannung und Aktion gab es aber auch viel Humor der dem Buch einen besonderen Touch verliehen hat. Es wurde nie langweilig zu lesen und die Geschichte nahm immer mehr Fahrt auf. Die Geheimnisse wurden weitreichender, simple „Probleme“ komplexer und es kristallisierte sich heraus, dass viel mehr hinter allem steckte als man zu Beginn gedacht hatte. Und dann war man am Ende angekommen und wollte einfach nur noch weiterlesen. Und obwohl es nun bereits einige Tage her ist seit ich das Buch beendet habe, spukt es immer noch in meinem Kopf herum und zaubert dabei ein Lächeln auf mein Gesicht!