Kannst du dein Schicksal selbst bestimmen?

sabrina_booklover Avatar

Auf Beyond Eternity habe ich mich schon sehr gefreut. Der Klappentext hat mich direkt in seinen Bann gezogen und begeistert, da ich ein ein großer Fan von Geschichten um Götter und alte Mythologien bin. Somit stand für mich sofort fest, dass ich dieses Buch lesen muss.
Und was soll ich sagen... Ich würde absolut nicht enttäuscht.

In Beyond Eternity geht es um Nayla die ein scheinbar ganz normales Leben führt. Sie geht zur Schule, trifft Freunde und hat einen Alltag wie jeder andere Teenager auch. Doch nach einem tragischen Autounfall ändert sich plötzlich ihr ganzes Leben und nichts ist mehr wie es war. Plötzlich tauchen an ihrer Schule zwei neue Mitschüler auf. Die Jungs Cyrian und Philemon tauchen plötzlich überall in Naylas Nähe auf und wirken äußerst mysteriös. Schnell ist Nayla klar, das die beiden ein Geheimnis haben. Doch auch ihr selbst passieren plötzlich immer öfter unerklärliche Dinge und Nayla beginnt sich zu fragen was mit ihr passiert. Und besonders zu Cyrian fühlt sich Nayla immer mehr hingezogen und spürt ein knistern. Doch was verschweigen die beiden und was geschieht mit Nayla?

Zu Beginn muss ich sagen, dass mich das Cover sofort in seinen Bann gezogen hat. Es ist wirklich wunderschön und passt sehr gut zu dem Inhalt der Geschichte. Auch der Schreibstil hat mich komplett von sich überzeugen können. Man wird gut in die Geschichte eingeführt und das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an fasziniert und ich konnte es nicht mehr zur Seite legen. Ohne das ich es gemerkt habe war ich auch schon am Ende und wollte unbedingt den zweiten Teil haben um weiterlesen zu können. Nayla ist eine starke junge Frau deren Leben sich von einem auf den andren Augenblick komplett verändert. Verständlicherweise hat sie zu Beginn Probleme dies zu akzeptieren und zu realisieren. Sie möchte ihr normales und unbesorgtes Leben nicht aufgeben und auch der verlust ihrer Freunde trifft sie schwer. Aber im Laufe der Geschichte merkt man wie stark sie ist und das sie mit den großen Veränderungen in ihrem Leben klar kommt. Doch die normalen Probleme wie ein Streit mit der besten Freundin oder eine zarte Liebe beschäftigen Nayla. Sie versteht wie wichtig es ist ihre Freunde zu schützen und in Sicherheit zu wissen, doch trotzdem gibt sie nicht auf um ihr Leben beständig zu lassen.
Phil und Cyr sind zu Anfang sehr mysteriös und man merkt wie sie ein Geheimnis haben und ist sehr gespannt worum es wohl geht. Mit der Zeit erfährt man die Beweggründe ihrer Handlungen und warum die beiden immer in Naylas Nähe auftauchen. Phil ist ein wirklich sehr lustiger und sympathischer, sowie charmanter Charakter. Er schafft es immer wieder einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Ganz anders ist dagegen Cyr. Er wirkt sehr mürrisch und verschlossen. Die kurzen Momente in denen er sich Nayla gegenüber öffnet sind dadurch umso schöner und sehr besonders. Man merkt das die beiden eine sehr besondere Beziehung zueinander haben, doch die Zukunft der beiden steht unter keinem wirklich guten Stern. Nayla ist mit einem Fluch belegt der ihr Schicksal für immer beeinflussen wird und sie würde am liebsten alles versuchen um dies zu ändern. Sie möchte ihr Leben nicht davon beeinflussen lassen was wirklich sehr bewundernswert ist.
Die Geschichte war einfach toll geschrieben und spannend bis zur letzten Seite. Der erste Band hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten den zweiten Band in den Händen zu halten und zu erfahren wie es mit Nayla weitergehen wird.

Wer Jugendbücher und Fantasygeschichten mag ist hier auf jeden Fall an der richtigen Stelle. Die Geschichte um die römischen Götter hat mir sehr gut gefallen und war echt interessant. Von der ersten Seite an hat mich das Buch voll überzeugen können und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.