Moderne Göttergeschichte

lese-mama Avatar

Zum Buch:
Die alten römischen Götter spielten im Leben der jungen Nayla keine Rolle, sie wusste zwar, es gibt sie, aber ansonsten waren sie ihr egal.
Als sie einen schrecklichen Autounfall auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt ändert sich ihr Leben komplett. Auf einmal sind in ihrer Highschool zwei neue Schüler, Cyrian und Philemon, in deren Gegenwart sie sich seltsam fühlt. Vor allem Cyrian hat es ihr angetan, aber eine Liebe darf es nicht geben.
Alles sehr mysteriös und eben göttlich ...

Meine Meinung:
Ich mag das Cover total gerne, es sieht schon so fantastisch aus, so göttlich.
Normalerweise mag ich die griechischen Götter lieber, aber ich wollte das Buch trotzdem lesen, Götter sind Götter. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es hat mich von Beginn an gepackt, ich mag das mystische, das ungeklärte was so nach und nach alles ans Licht kommt.
Nayla war mit gleich sympathisch und ich konnte gut mitfühlen. Ein guter Schreibstil, ein stetiger Spannungsaufbau und genug Neugier für einen zweiten Teil. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das zweite Buch und freue mich schon auf die Fortsetzung. Mich hat der Schwur der Götter jedenfalls vollkommen überzeugt und sehr gut unterhalten.