Römisch, Göttlich, Gut!

lissa342 Avatar

Das Cover konnte mich leider nicht catchen, doch dafür der Klappentext umso mehr. Sobald es um römische Mythologie geht bin ich aber auch zugegebenermaßen meistens am Start. Nun zur Story: Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an gefallen. Durch ihren Humor waren wir sofort auf einer Wellenlänge. Den Einstieg in die Geschichte fand ich persönlich etwas schwierig, jedoch machte die Dynamik der Story und die Entwicklung der Charaktere das alle mal wieder wett. Nayla, unsere verfluchte Protagonistin, ist herzerwärmend ehrlich und authentisch. Ich habe es geliebt, wie sehr sie sich am Anfang gesträubt hat die Existenz von Göttern und ihren Status als göttliche Nachfahrin zu akzeptieren. Denn mal ehrlich, wer würde das nicht?

Besonders liebenswert fand ich die einzelnen Szenen der Tierrettung. Unheimlich schön beschrieben! Ich konnte Naylas Liebe zum Wald und seinen Geschöpfen sofort verstehen und nachempfinden. Doch natürlich hat mich auch Cyrians geschocktes Gesicht, wenn er mal wieder über Nayla und ihre wilden Tierfreunde gestolpert ist, immer wieder zum Lachen gebracht. Auch da ist seine Reaktion völlig verständlich, auch ich habe Nayla bei ihrer ersten Begegnung mit einem Berglöwen innerlich für verrückt erklärt. Auch Phil konnte mit seiner lockeren Art und seinem Charm immer wieder Punkte bei mir sammeln. Ich muss ehrlich sein, dass seine Ausstrahlung und seine flirtente Art mich nicht gerade kalt gelassen hat… aber das ist ein anderes Thema.

Alles in allem ein wundervolles Buch, welches ich an zwei Tagen weg lesen musste, weil mich die Spannung völlig in ihrem Bann hatte. Klare Leseempfehlung: 4 von 5 Sternen.