Schöner Jugend-Fantasyroman

kawafahrer Avatar

Nachdem Nayla einen schlimmen Autounfall fast unbeschadet überstanden hat, ändert sich ihr Leben komplett. Ihre Eltern verhalten sich merkwürdig und auch die zwei neuen Schüler haben etwas zu verbergen. Nun muss sich Nayla auch noch mit römischer Mythologie befassen, da diese nun ein Teil ihres Lebens ist.

In die Geschichte bin ich dank des flüssigen Schreibstils sehr gut hineingekommen und wurde auch schnell gefesselt. Die Schauplatzbeschreibungen waren gut und nicht zu ausschweifend. Dennoch konnte ich die Geschichte bildlich mitverfolgen.

Über römische Mythologie habe ich bisher noch nichts gelesen und war daher sehr gespannt darauf. Von der Mythologie erfährt man nicht ganz so viel und das was man erfährt hat sich so heruntergerattert angefühlt. Es geht mehr um Naylas Geheimnis und wie sie dahinterkommt.

Nayla ist ein naturverbundener Mensch und kann sehr gut mit Tieren. Die Stellen im Buch in denen sie sich um wilde Tiere kümmert haben mir gut gefallen. Allerdings war sie teilweise sehr naiv und hat einiges nicht hinterfragt, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Phil ist ein Sunnyboy und hat immer gute Laune mitgebracht und die Stimmungen aufgelockert. Mir war das manchmal etwas zu viel aber alles in allem ein toller Charakter. Cyrian ist etwas geheimnisvoller und wirkt zuerst kühl und unnahbar. Aber schnell merkt man, dass er auch eine weiche und liebe Seite in sich trägt, die er versucht zu unterdrücken. Auch die Nebencharaktere haben der Geschichte gutgetan und sie abgerundet. Man erfährt recht viel über sie.

Nun bin ich gespannt wie es für Nayla, Phil und Cyrian weitergeht und ob sie den Fluch aufhalten/brechen können.