Sehr Klischeehaft

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesemieze Avatar

Der Schwur der Göttin läßt mich ja schon mit etwas gemischten Gefühlen zurück.
auf der einen Seite hörte sich der Klappentext nach einen sehr interessanten Setting an.
Aber irgendwie wurden mir zu viele typischen jugendlichen Fantasy Klischees hier bedient.
Nayla führt normales Leben bis zum Tag ihres Unfalls und zack hat sie auf einmal gaben. Gaben, die gefährlich sind und anscheint nicht normal. Wobei ich mich schon gewundert habe das sie gewisse Eigenschaften schon vor dem Unfall hatte und manche erst danach.
An sich habe ich ja nichts dagegen wenn ein heißer Bad Boy auftaucht, aber hier wurden mir zu oft die grünen Augen von Cyrian erwähnt. Und dann wäre es noch nicht genug kommen sie im Doppeltpack, obwohl dann Philemon eher der Good Boy ist.
An sich gab es mir auch zu viele Schulklischees, was ich ein wenig nervig fand.
Naylas beste Freundin hätte ich eine Zeitlang gern geschüttelt weil ich deren Verhalten was überzogen fand. Die Charakterentwicklung im allgemein fand ich was naja.
Vom Klappentext hätte ich mir was viel mysteriöses und spannendes vorgestellt, aber an sich ist die Handlung vor sich her gedümpelt.
Schade fand ich ,dass der Götteranteil so gar nicht vorhanden war, da habe ich mir wohl zu viel erhofft.
Vom Schreibstil war es flüssig geschrieben, so das man recht zügig durch die Geschichte kam. Aber ob ich Band 2 noch lesen werden?
Ich hatte andere Erwartungen und es hatte mir zu viele Klischees. Schade.