So ein magisches Buch :)

majasbookslove Avatar

Ich liebe dieses Buch. Ich kann nicht mal genau sagen wieso. Denn ich finde alles an diesem Buch ist einfach passend, sowohl die Geschichte, der Spannungsaufbau, die Charaktere, als auch das Cover. Alles ist einfach spektakulär und einzigartig. Ich finde auch besonders interessant das der Anfang und das Ende aus Sicht von Minerva sind, welche uns einen Einblick in den Verlauf der Geschichte und des Fluches geben. Was ich sehr interessant finde. Ich muss auch sagen, dass ich die Charaktere wirklich liebe. Es gibt dieses Mal nicht die typische Schulzicke, die unsere Protagonistin drangsaliert. Sondern diese ist zwar die Queen der Schule aber steht in keiner negativen Beziehungen zu Nayla. Auch das diese nur zwei richtig Freunde hat und die restlichen Leute eher Bekannte sind finde ich gut und viel realistischer. Was mich jedoch etwas genervt hat ist die Naivität der Protagonistin, denn sie ist zwar gutherzig, aber ab und zu schon leichtgläubig. Doch ausgerechnet dann, wenn sie auf andere hören sollte, verweigert sie es und rennt mitten in die Gefahr. Das hat mich ein bisschen aufgeregt, aber sie entwickelt sich ja weiter, weshalb es zum Ende schon besser ist. Das coole an dem Buch finde ich, sind die vielen offenen Fragen, die es gibt. Wie zum Beispiel, woher Naylas Kräfte kommen, wieso Minerva schon jetzt versucht sie umzubringen und ob und wie der Fluch gebrochen werden kann. Es gibt so vieles was herauszufinden, dass man immer was zu tun hat. Das macht sehr viel Spaß. Insgesamt war das Buch also ein Volltreffer, denn es vereint mysteriöse heiße Typen und göttliche Flüche perfekt miteinander, so dass am Ende ein echtes Romantasy Highlight entsteht.
Die Story ist unglaublich inspirierend. Eine junge Frau kommt von einem Date und gerät dabei in einen Autounfall. Als sie im Krankenhaus erwacht, fühlt sie sich verändert, doch das ist nicht das einige was sich ändert. Sondern in den darauffolgenden Tagen erscheinen zwei mysteriöse junge Männer, die ihr nicht mehr von der Seite weichen. Kurz darauf geschehen verschiedene mysteriöse Dinge, die unerklärlich sind, bis die Wahrheit ans Licht kommt und ein dunkles Geheimnis offenbart.
Nayla ist eine wunderschöne Nachfahrin der Venus und könnte sich eigentlich glücklich schätzen. Wäre da nicht der Fluch, mit dem sie und ihre Vorfahren belegt wurden. An sich ist sie eine liebevolle, ehrliche, friedliche und hilfsbereite Person, die ein Herz für Tiere hat und eine meisterhafte Bogenschützin ist. Auch ihre Familie ist liebevoll und cool, jedoch darf sie nicht auf Dates gehen. Aber das hält sie nicht davon ab, erst recht nicht wenn ihre beste Freundin sie unterstützt und deckt. Jedoch enden ihre Daten jedes Mal in einer Katastrophe. Als sie dann einen Autounfall hat ändert sich jedoch einiges bei ihr. Sie verändert sich und ihre Kräfte wachsen, ihre Emotionen werden unkontrollierbar und sie selbst wird immer gereizter. Außerdem findet sie gefallen an dem zurückhaltenden Cyrian, doch dieser stößt sie immer wieder von sich. Doch ihre Gefühle sind stärker. Über das Buch hinweg entwickelt sich Nayla aber sehr. Sie akzeptiert ihre wahre Herkunft und fängt an ihre Kräfte kennenzulernen, ebenso wie sie sich ihre Gefühle gegenüber Cyrian eingesteht. Aus ihrer Naivität wird Mut und sie wächst an den Herausforderungen. Ich finde sie sehr sympathisch und liebe ihre einfache und ehrliche Art sehr.
Cyrian ist ein wirkliches Mysterium. Man weiß nie was in ihm vorgeht, nur das was er vorgibt zu sein. Er kann supergut die Menschen in seiner Umgebung analysieren und liebt es zu zeichnen. Er ist an sich ein sehr pflichtbewusster, lustiger und feinfühliger Typ, der sein wahres Ich hinter einer Maske aus Gleichgültigkeit und Arroganz versteckt. In Wirklichkeit hat er aber ein gutes Herz. Denn er kämpft für seine Lieben und ist mutig genug, um die Wahrheit seiner Gefühle zu erkennen und zu akzeptieren. Wobei er doch noch genug Verstand beweist, und versucht alles Mögliche zu tun, um zu verhindern das sich etwas zwischen ihm und Nayla entwickelt. Er ist sowas wie der niedere Adel und hat zum Teil die Gabe des Windes von seinen Vorfahren geerbt. Seine Entwicklung ist auch interessant, denn er wird vom sonst so sturköpfigen und abwertenden Jungen zum autoritären und mutigen jungen Mann, der für seine Lieben einsteht.
Zusammen sind die beiden ein auf den ersten Blick ziemlich unpassendes Paar. Da er so unnahbar erscheint und seine Gefühle nie zieht, während sie naiv ist und ihre Gefühle im Gesicht trägt. Sie sind so gegensätzlichen, aber dennoch ein sehr interessantes Team. Denn da, wo er zu hart und kalt ist, ist sie empathisch und liebevoll. Er braucht sie und ihre Gutherzigkeit, wie die Sonne den Mond. Während seine zurückhaltende, aber kreative Art sie fasziniert.
Das Ende war sehr ereignisreich und aufregend. Nayla hat angefangen den Geschichten ihrer Familie und den ihrer Beschützer zu glauben, doch das bedeutet auch das sie nicht normal ist und sterben wird. So oder so ist ihr Schicksal besiegelt. Jedoch hat sie nicht vor sich diesem zu unterwerfen, sondern kämpft dagegen an. Bis sie sich und ihre Freunde in Gefahr bringt und dabei ihre Kräfte aus ihr raus brechen. Doch das ist nicht alles, sondern sie hat eine Vision, die einerseits ihre Hoffnung auf eine erfüllte Liebe zu nichte macht, andererseits ihr, aber auch Hoffnung gibt den Fluch zu brechen. Denn niemand ist unsterblich, auch die Götter nicht. Das war wirklich sehr spektakulär und überraschend. Denn die Einsicht kam reichlich spät, dass Venus ihr geheime Tipps gegeben hat. Aber sie kam schlussendlich ja doch. Ich finde das Ende übrigens sehr gut und spannungsgeladen. Zugleich ist es aber auch echt fies, da es mit einem Cliffhanger endet, der einen mit offenen Mund stehen lässt. Denn auch wenn unsere Protagonistin neuen Mut gewonnen hat, hat ihre Feindin noch ein Ass im Ärmel. Welches das ist, werden wir wohl erst in Band 2 genauer erfahren, aber bis dahin kann man gut rätseln. Ich war auf jeden Fall sehr beeindruckt von dem Buch und ich liebe Götter Geschichten ja an sich auch schon über alles. Weshalb das Buch natürlich volle fünf Herzen bekommt.