Süß, aber nicht wirklich fesselnd

kadda babinka Avatar

Trotz nicht vorhandenem Plot und kaum Spannungsmomenten habe ich mich nicht gelangweilt😃
Nayla hat mir als Prota super gefallen, sie hat einen angenehmen Charakter und ist auch sehr empathisch. Besonders gut fand ich, wie sie sich immer wieder an den Verkehrsunfall erinnert und sich darüber Gedanken macht. Auch die anderen Figuren fand ich nett (Phil nervt und Matt hat eigentlich keine Persönlichkeit, aber das war für mich ok). Außerdem gab's keinen erzwungenen Humor und kein übermäßiges Anhimmeln. Wir wissen dass Nayla sehr hübsch ist, aber es wird nicht ständig thematisiert, weil sie selbst nicht eingebildet ist (dass Phil sie ständig "Schönste" nennt würde mich echt ankotzen, wenn ich sie wäre).

Was hat mir also nicht so gut gefallen?🤔
- Warum wurde Nayla nach einem Unfall mit Todesopfern nicht von der Polizei befragt?
- Wieso ist der Handlungsort in den USA? Das bringt der Geschichte NICHTS.
- Plot? Haaaaallooooo? PLOOOOOOOHOOOOOT! WO BIST DUUUUUU?????
- Es war nicht langweilig, aber wieso kam die eigentliche Spannung erst auf den letzten 3 Seiten und im Epilog??
- Klischees (Highschool Zicke, I'm sexy and don't know it, Special Snowflake etc.)

Ich hab ne Ahnung wie es weitergeht, mal sehen ob es sich bewahrheitet.
Unterhaltsam ist das Buch alle mal, die Charaktere sind super und die Lovestory ganz süß, aber wer auf undurchsichtige, raffinierte Storys voller unerwarteter Wendungen steht, wird wohl etwas enttäuscht sein.