Tolle Story mit vielen Geheimnissen

thatbookheart Avatar

"Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin" erzählt die Geschichte von Nayla, einem scheinbar ganz gewöhnlichen Mädchen mit ganz normalen Problemen. Doch ihr Leben ändert sich,als sie äunerklärlicherweise einen schweren Autounfall unverletzt überlebt. Als dann noch die zwei geheimnisvollen Jungs,Cyrian und Phil, an ihrer Schule auftauchen, ist das Chaos perfekt. Nayla fühlt eine Verbindung zu ihnen, die sie nicht erklären kann. Während Nayla ahnungslos darüber ist,was mit ihr geschieht,scheinen Phil und Cyrian mehr zu wissen,als sie preisgeben wollen.

Der Einstieg in die Geschichte begann mit einer Rückblende in die Vergangenheit,was ich persönlich sehr interessant fand und es auch wesentlich zum weiteren Verlauf der Handlung beitrug. Durch die Erzählperspektive in der Ich - Form fiel es leicht, mit der Protagonistin mitzufühlen und ihre Gedanken zu verstehen. Cyrian und Phil waren oft sehr geheimnisvoll, was die Geschichte natürlich umso spannender machte,da man erfahren möchte,was die Beiden zu verbergen versuchen. Auch die Romantik kommt in Beyond Eternity nicht zu kurz,nimmt aber nicht den größten Teil der Handlung ein,da andere Dinge im Vordergrund stehen - welche das sind, erfahrt ihr wenn ihr dieses Buch lest:)
Meiner Meinung nach hätten die Nebencharaktere noch ein wenig besser ausgearbeitet werden können und an manchen Stellen zog sich die Handlung ein wenig in die Länge und war teilweise etwas vorhersehbar. Dennoch hat mich die Story als Ganzes sowie die Thematik gut unterhalten. Beyond Eternity bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung für jeden Fantasy-Fan - und für jeden,der es noch werden möchte.