Verärgere bloß die Göttin nicht!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Naylas Leben bestand bislang darin, ein gutes Verhältnis zu Ihrer Familie und zu Ihren Freunden zu haben. Ihre besondere Liebe gilt auch den Tieren und dem Wald, wo Sie Ihre Ruhe und Frieden finden kann. Dann ändert sich eines Tages alles durch einen Autounfall, den Sie auf unerklärlicherweise fast unverletzt überlebt. Auf einmal gibt es da die zwei mysteriösen Typen, die immer da zu sein scheinen. Aber Philemon und Cyrian scheinen etwas zu verbergen. Und dann auf einmal scheinen auch die Götter Minerva, Venus, Mars und Jupiter eine Rolle in Naylas Leben zu spielen und auch ein tödlicher Fluch.
Meine Meinung: Ein guter Auftakt dieser Dialogie. Er hat es bei mir geschafft, unterschiedliche Empfindungen hervorzurufen. Viele Stellen sind sehr emotional und auch mysteriös. Die Autorin versteht es mit den Gefühlen zu spielen. Manches Mal hätte ich das Gefühl alles zu verstehen und auch die Charaktere einzuschätzen und dann kommt auf einmal diese Stelle, die dann alles wieder in Frage stellt. Irgendwie freue ich mich schon darauf, zu erfahren wie es weitergeht und dann gibt es dann noch das Gefühl, dass mir nicht gefallen wird, in welche Richtung es geht. Bin also zwiegespaltet. Das Cover ist sehr gut gelungen. Es hat von Anfang an eine unwahrscheinliche Anziehungskraft auf mich gehabt.