Von Göttern und verbotener Liebe

kiana Avatar

"Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin" behandelt als erster Band einer Dilogie die Legenden der römischen Götter. Diese wurden von der Autorin Greta Milan in einen perfekten Einklang gebracht, sodass eine wundervolle und spannende Geschichte daraus entstanden ist.

Nayla ist Protagonistin und Erzählerin der Geschichte, sodass man in ihre Gedanken- und Gefühlswelt blicken und sich gut mit diesen identifizieren kann.

Beim männlichen Part stehen Cyrian und Philemon im Fokus. Zwei Charaktere, welche sehr unterschiedlich sind und die Story zum Leben bringen. Dabei steht der geheimnisvolle Cyrian dem euphorischen und höflichen Philemon gegenüber, der auch einen gewissen Humor mit in die Geschichte einbringt.

Wirklich gut finde ich, dass die Spannung durchweg erhalten bleibt. Kaum erholt man sich wie Nayla von den Botschaften, prasseln die Ereignisse auf einen nieder - eine Atempause wird nur kurz gewährt. Greta Milan versteht es, den Leser geschickt in ihren Bann zu ziehen und ein göttliches Abenteuer zu schaffen, welches man nicht mehr zur Seite legen möchte. Kurzgefasst: Offenbarungen, welche sich erst beim genauen Hinsehen erschließen; Ereignisse, die einen dem Atem rauben; und Protagonisten, die es direkt ins Herz der Leser*innen schaffen.

Wirklich fies ist nur der Cliffhanger am Ende des ersten Bandes, den man so nicht kommen sieht. Schon jetzt fiebere ich dem zweiten Teil entgegen. Doch bis dieser erscheint, lest doch alle erst einmal dieses Buch und lasst euch genau wie ich in den magischen Bann der Geschichte ziehen.