Beängstigend

petral. Avatar

Das Cover wirkt richtig düster und passt meiner Meinung nach, auch sehr gut zum Inhalt des Buches.

Es macht wirklich Angst, wenn man sich vorstellt, dass ein Mensch für mehrere Morde verurteilt wurde, die er nie begangen hat. Dies ist dem Schweden Sture Bergwall passiert, der anfangs wegen Drogen und Kleinkriminalität in die Psychiatrie eingewiesen wurde. Dort , während seiner Therapie gesteht er im Laufe der folgenden Jahre dann mehrere grausame Morde. Obwohl es keinerlei Beweise für seine Schuld gibt, wird er dafür auch verurteilt.

Nach vielen Jahren zweifelt ein Journalist an der Schuld des verurteilten Mörders und seine Recherchen bringen Unglaubliches zutage.
Leider kann dieser Journalist seine Nachforschungen aber nicht zu Ende bringen, da er vorher stirbt. Und so führt ein guter Freund des Verstorbenen dessen Arbeit weiter und versucht nun herauszufinden, was genau in der Psychiatrie geschah und wie es passieren konnte, dass ein Unschuldiger für Morde verurteilt wurde, die er offenbar nie begangen hat.

Diese Leseprobe ist sehr spannend und ich kann es kaum erwarten, zu lesen, wie so etwas passieren konnte und was genau während der Therapie des angeblichen Mörders vorgefallen ist, das ihn dann mehrere falsche Geständnisse machen ließ.