Interessantes Buch

amber144 Avatar

Das Thema hat mich sofort angesprochen, da ich schon viel über verschiedene Justizsysteme in unterschiedlichen Ländern gelesen habe. Deswegen wollte ich unbedingt wissen, wie es zu diesem Justizskandal kommen konnte.

Der Schreibstil ist stellenweise sehr langatmig und für mich hätte man das Buch gut um die Hälfte kürzen können und man hätte als Leser trotzdem noch genug verstanden.
Wenn man sich zum ersten Mal mit diesen Themen und dem Thema Psychologie auseinander setzt, wird man über die sehr vielen Fachbegriffe stolpern. Einige kannte ich bereits, andere waren auch mir sehr neu und ich musste sie nachschlagen, was ich etwas unglücklich fand.
Schließlich hat man als Leser nicht zwingend ein umfangreiches Vorwissen, wenn man so ein Buch liest.

Es ist schwer das Buch einzuordnen, da ich gerne Krimis lese, passt es stellenweise durchaus in die Thematik, aber es passt auch in andere Bereiche immer ein bisschen.
Man sollte auf jeden Fall nicht zu viel erwarten. Das Thema ist zwar sehr interessant, aber durch die unnötigen Längen und die vielen Fachbegriffe war es streckenweise doch schwer zu lesen.