Unglaubeliche Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ichbinauchhier Avatar

Von

"Der Serienkiller der keiner war" handelt von Schwedens größtem Justizskandal. Es geht um Sture Bergwall, der als Kleinkrimineller in die Psychiatrie kommt und dort unter der Behandlung mit Psychopharmaka unzählige Vergewaltigungen und Morde gesteht. Delikte, die er jedoch nicht begangen hat. Erst 20 Jahre später stellt sich heraus, dass er die Geständnisse erfunden hat.
Was für eine Geschichte!!!
Fassungslos und voller Spannung las ich die Leseprobe und musste unbedingt weiterlesen. Eine unglaubliche Geschichte.
Man darf keinen klassischen Thriller oder Krimi erwarten, wenn man dieses Buch liest - es ist eher ein Sachbuch, eine Darstellung der Ereignisse.
Die Story ansich ist wirklich unglaublich und schon allein daher wert gelesen zu werden. Das Buch an sich war mir zu trocken und langweilig, aber ich bin auch eher ein Fan von Krimis und Thrillern und nicht von Sachbüchern.