Zu fachlich!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
die_kuechenwiesel Avatar

Von

"Der Serienkiller der keiner war" befasst sich mit dem größten Justizskandal, den die schwedische Justiz bis dato je gesehen hat. Sture Bergwall aka Thomas Quick wurde wegen etlicher Morde verurteilt, die er nie begangen hat, obwohl er dies behauptet.

Mir persönlich hat der Einstieg in das Buch zwar gut gefallen, allerdongs wurde es mir nach kürzester Zeit viel zu fachlich. Die "Story" hat sich sehr schnell in das Thema Psychotherapie verbissen und ist dort bis in das kleinste Detail hineingegangen. Für Leute, die sich mit der ganzen Thematik befassen sicherlich total interessant, aber für einen komplett Außenstehenden nicht so das Richtige.

Schön war allerdings zu sehen, dass das Cover gleich einen Bezug zum ersten Kapitel darstellte.