Einfühlsam und spannend geschrieben.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laba Avatar

Von

Das Cover gefällt mir gut, da es einfach gehalten ist und abenteuerlich aussieht.
Der Titel hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht und er passt bestens zum Inhalt der Leseprobe.
Die Geschichte des Buches ist sehr einfach erklärt: der Sohn des Odysseus bekommt die Abenteuer seines Vaters von einer Frau erzählt, die so etwas wie eine Oma für ihn ist.
Das Buch wechselt dabei zwischen der Gegenwart in der der Junge lebt und den Erzählungen.
Die Story ist insgesamt sehr einfühlsam erzählt und zugleich absolut spannend gestaltet, es fällt dem Leser leicht sich mit dem Jungen zu identifizieren. Dazu lernt man noch etwas über die Abenteuer des Odysseus und das Leben in jener Zeit.
Ich finde die Leseprobe ganz toll und würde mich sehr über ein Rezensionsexemplar freuen.