Eintauchen in die Mythologie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scarletta Avatar

Von

Schon mit dem ersten Blick auf das herrliche Cover wird man in die griechische Mythologie hineingezogen. Was für ein Augenschmaus! Was für eine tolle Überraschung, dass auch im Inneren des Buches so schön gestaltete Illustrationen und Vignetten zu finden sind. Die passt perfekt zur Geschichte.
Auch wenn die Kinder und Jugendlichen noch nicht mit der griechischen Mythologie vertraut sind, können mit der Figur des kindlichen Sohnes des Odysseus hineintauchen.
Der elfjährige Protagonist ist eine gelungene Identifikationsfigur. Seine Erinnerungen, Erlebnisse und Erzählungen lassen die Ereignisse rund um den Trojanischen Krieg und die Odyssee lebendig werden.
Mir gefällt die herrlich anschauliche und auch poetische Sprache. Die Grausamkeiten der mythologischen Geschichte werden kindgerecht und angemessen aufgegriffen. Wunderbar wird auch die Rolle der Frau in ein neues Licht gestellt.
Ich bin schon sehr gespannt.