der neuste Nesbo

hexelilli Avatar

Sonny sitzt seit 12 Jahren wegen Doppelmordes im Gefängnis. Er wurde erst kriminell als sein Vater ein Polizist Selbstmord beginng und sich herausstellte, dass er korupt war. Während seiner Haftstrafe fungiert Sonny bei den Mithäftlingen als Zuhörer und Beichtvater. Sie wollen von ihm die Vergebung der Sünden. Zum richtigen Pastor hat der Junge ein besonderes Verhältnis. Mit Billigung des stellvertretenden Gefängnisleiters überbringt er ihm Heroin und Detail über einen Mord den Sonny gestehen soll.
Ich muss sagen die Leseprobe hat mich gleich in ihren Bann gezogen. Was geht in Sonny vor, dass er einen Mord gestehen will, den er gar nicht begangen hat. Welches Spiel treiben die Herren Franck und Vollant? Was hat Sonny zum Mörder werden lassen. Es bleiben so viele Fragen, dass ich auf jeden Fall das Buch lesen möchte.
Auch die Anderen Jo Nesbo Krimis habe ich mit viel Freude verschlungen. Hoffentlich taucht auch in diesem Krimi noch Harry Hole auf. Diese Figur ist mir auf Dauer ans Herz gewachsen.