der Sohn

murmel Avatar

Endlich kann ich wenigstens eine Leseprobe des berühmten Autors lesen! Bisher habe ich noch kein Buch von Jo Nesbo gelesen, eigentlich komisch, denn alle schwärmen von diesem Autor. Und das kann ich nach der Leseprobe auch sehr gut verstehen. Der Schreibstil von Jo Nesbo gefällt mir sehr. Er ist ungewöhnlich und fällt aus dem sonst üblichen Rahmen, deshalb gefällt er mir wahrscheinlich auch so gut.
Die Leseprobe ist Spannung pur. Das Cover hat gleich meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Der Titel klingt vielversprechend und passt zum Cover.
Harry Hole ist anscheinend eine Figur, die in einer ganzen Serie von Krimis von Jo Nesbo die Hauptrolle spielt.
Es geht um einen jungen Gefängnisinsassen. Sonny Lofthus sitzt seit 12 Jahren im Hochsicherheitsgefängniss in Oslo. Er ist ein Doppelmörder. Er ist sehr beliebt bei den anderen Gefangenen und nimmt ihnen die Beichte ab, gibt Ratschläge ect. Er ist ein ruhiger umgänglicher mensch. Doch hört er wohl eines Tages "zu viel"?
Sein Vater war Polizist und gestand dem sohn, dass er korrupt sei. Kurz danach begeht er Suizid. Das prägt Sonnys Leben entscheidend.
Ich würde mich sehr freuen dieses Buch zu gewinnen und den nebligen Herbst mit dem Lesen dieses tollen Krimis erträglicher zu machen.
Ein sehr empfehlenswerter Krimi!