Der Sohn

buchleserin Avatar

Oh, das neue Buch von Jo Nesbo, darauf bin ich richtig gespannt. Das letzte Buch von ihm „Koma“ fand ich unglaublich spannend.

In der „Der Sohn“ geht es um Sonny Lofthus, der im Gefängis den Mitgefangenen die Beichte abnimmt und ihnen ihre Sünden vergibt. Sonny soll als Jugendlicher zwei Menschen ermordet haben meint Rover. Er ist zwar kein religiöser Mensch aber auch er geht zu Sonny und beichtet ihm seine Taten. Rover schenkt ihm eine Waffe als Feuerzeug getarnt. Anschließend erhält Sonny Besuch vom Gefängnispastor Per Vollan.

Der Roman fängt schon interessant an. Anscheinend soll Sonny für ein Verbrechen büßen, das er gar nicht begangen hat und der Gefängnispastor weiß davon und auch der stellvertretende Gefängnisdirektor Arild Franck. Sonny wird aus dem Gefängnis fliehen, weil er Rache will.
Ich bin gespannt auf Sonny Geschichte und ob dieser Roman mich auch so fesseln kann wie der letzte von Jo Nesbo.
Sicher wird auch bei uns „Der Sohn“ wieder ein Hit und landet ganz oben auf den Bestsellerlisten.
Gerne würde ich weiterlesen und das Buch rezensieren.