Der Sohn

brauchnix Avatar

Sonny sitzt im Gefängnis. Und er ist so eine Art Vertrauter der anderen Gefangenen, denn diese kommen, um bei ihm zu beichten. Keine Ahnung, ob Sonny das toll findet aber er ist ein guter Zuhörer und am Ende gibt er ihnen seinen Segen - wo er doch selber ein Mörder ist - und die Kerle sind zufrieden und fühlen sich besser. Und einer schenkt ihm sogar seine Pistole und zwei Patronen. Die wird Sonny sicherlich bald brauchen, wenn er aus dem Gefängnis ausbrechen will. Denn im Augenblick versucht man ihm gerade einen neuen Frauenmord anzuhängen, den er angeblich in einer Freigangsstunde begangen hätte. Hat er aber nicht und die, die ihm das anhängen wollen sind sicherlich gefährlich und rücksichtslos. Aber ich denke, sie haben sich in Sonny getäuscht. Ein Opferlamm will er sicherlich nicht sein.
Nesbo schreibt so kraftvoll und temporeich, dass jeder Thrillerfan zugreifen muss bei seinen Büchern und danach mache ich immer einen tiefen Bückling für die durchdachte Handlung und die Spannung, die meist in einem furiosen Finale endet. Deshalb möchte ich unbedingt auch dieses Buch lesen.