Der Sohn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherverschlinger Avatar

Von

Im neue Thriller "Der Sohn" von Jo Nesbö lernen wir den Gefangenen Sonny kennen, der im Gefängnis ein Mustergefangener zu sein scheint, bis er für ein Mord verurteilt wird, den er nie begangen haben kann. Ein Geständnis des Gefängnispfarrers ändert alles für Sonny und er will unbedingt Rache.
Welche Rolle spielt der Pfarrer in dem Ganzen und wird Sonny den wahren Täter finden oder muss er für den "falschen" Mord sein Leben lang büßen?

Das Cover finde ich recht gelungen, denn es symbolisiert für mich den Wendepunkt in Sonnys aktuellen Leben- wie auch in seinem Leben scheint es nicht weiterzugehen wie bisher und er muss sich auf Neues / Unbekanntes einlassen.
Da ich Jo Nesbö bisher nicht kenne, würde ich ihn gerne hiermit mal als Autor kennenlernen, besonders da ich bereits viele gute Krimis aus Skandinavien gelesen habe.