Der Sohn, der die Sünden der anderen vergibt

frenx51 Avatar

Ich habe bis jetzt noch kein Buch des Autoren gelesen, aber dieses Buch scheint wirklich spannend zu werden.
Sonny, ist ein Gefangener, der sich die Geständnisse der anderen anhört und sie von ihren Sünden befreit. Kurz nachdem ein Gefägnisinsasse sein Geständnis bei Sonny abgelegt hat und ihn als Dank, eine als Feuerzeug getarnte Pistole schenkt, kommt der eigentlich Pastor in Sonnys Zelle. Der Pastor übergibt Sonny die Informationen für einen Mord, den eigentlich jemand anderes begangen hat, aber für den Sonny bestraft werden soll und dieser scheint sogar damit einverstanden zu sein. Eine skurille Sache, doch auch der stellvertretender Gefägnisdirektor ist in die Sache mit involviert und weiß Bescheid.
Die Leseprobe ist spannend von der erste Seite an, der Leser ist sofort mitten im Geschehen und tappt trotzdem noch völlig in der Ahnungslosigkeit. Warum hört sich Sonny die Sünden der anderen an und befreit sie von diesen? Warum soll und möchte er für einen Mord angeklagt werden, obwohl er ihn nicht begangen hat? Welche Rolle spielen der Pastor und der stellvertretende Direktor? Und vor allem wie geht es weiter?
Ich bin bis jetzt sehr begeistert von dem Kriminalroman. Es scheint nicht dieses typische Vorgehen zu geben: Es gibt eine Leiche und der Täter wird gesucht. Nein, diese Geschichte hat eine ganz andere Vorgehensweise und das macht es gerade so spannend. Ebenso ist der Schreibstil des Autoren sehr gut. Gern würde ich meinen ersten Roman von Jo Nesbo vorablesen.