Der Sohn... verspricht spannend zu werden

cocosberlin Avatar

Seit langem möchte ich ein Buch von Nesbo lesen, da er mir schon oft empfohlen wurde. Ich warte schon länger auf einen neuen Krimi, der mich vollkommen überzeugt, denn in letzter Zeit wurde ich doch oft eher enttäuscht, was Krimis anbelangt. Die Leseprobe liest sich flüssig und erzeugt viel Spannung, trotz der wenigen Seiten. Es geht um Sonny, einen drogenabhängigen Gefängnisinsassen, der schon seit 12 Jahren einsitzt und dem die anderen Häftlinge ihre Sünden beichten. Der Direktor des Gefängnisses möchte den Mord eines Mannes an seiner Ehefrau vertuschen, Sonny soll dafür verantwortlich gemacht werden, er sträubt sich vorerst auch nicht gegen diesen Plan.
Nesbo stellt innerhalb kürzester Zeit einige äußerst interessante Charaktere vor, die ein aufregendes Buch erwarten lassen. Ein Gefängnisdirektor, der offenbar nicht das erste Mal in eine solche Machenschaft verwickelt ist, ein wohl pädophile Gefängnispastor, dem das alles über den Kopf steigt und Sonny, der definitiv anders ist, als die üblichen Protagonisten.
Auch das Cover wirkt vielversprechend, was den Krimi mit seinem Inhalt abrundet und besonders lesenswert erscheinen lässt.