Ein echter Nesbo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Sonny war in seiner Jugend als 15-jähriger ein guter Schüler und talentierter Ringer. Als sein Vater, ein Polizist, sich das Leben nahm und herauskam, dass er korrupt war, stürzt Sonny ab. Als Sonny 18 Jahre alt war, wird er eines 2-fachen Mordes beschuldigt und sitzt seit 12 Jahren im Gefängnis in Staten. Seit ewigen Zeiten nimmt er anderen Mithäftlingen bei deren Entlassung die Beichte ab,segnet sie und nimmt alle Sünden auf sich. Eine Schlüsselszene des Romans ist ein Besuch des Gefängnispastors Per Vollan bei Sonny, der ihm einen Mord an einer Frau während eines Freiganges anhängen will. Mit schlechtem Gewissen, wie es scheint. Denn wir erfahren bei einem Gespräch mit dem stellvertretendem Gefängnisleiter Arild Franck, dass Per Vollan aus der Sache "aussteigen" will. Arild Franck versichert ihm, sich um die Sache zu kümmern und weiß doch schon, wie diese ausgeht.
Wie sie aber letzt endlich ausgeht, möchte ich auf jeden Fall wissen.