Jo Nesbø- Der Sohn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jellybear Avatar

Von

Zunächst möchte ich sagen, dass mir das Cover sehr gut gefällt. Vor allem als ich es beim Herunterladen in groß gesehen habe, hat es mich gleich angesprochen. Das Motiv, die leicht "verwischte" Optik - düster.

Nachdem meine letten Nesbø Romane um den Ermittler Harry Hole sich drehten, ist es jetzt wieder etwas ungewohnt, nicht über ihn und seine Truppe zu lesen.
Der Anfang ist etwas bizarr: Ein Mann im Gefängnis erzählt om Plauderton einem Mithäftling seine Taten und erhofft von diesem, dadurch von seinen Sünden befreit zu werden. Letzter spricht fast gar nicht, wirkt zunächst sehr seltsam, wirkt aber irgendwie mystisch.

Als er -Sunny - erfährt, was es mit seinem Vater auf sich hat, muss er aus dem Gefägnis irgendwie entkommen, um seinen Vater zu rächen.

Es scheint mal wieder eine spannende Geschichte von Nesbø zu geben - auch ohne Harry Hole. Ich bin gespannt.