Korruption "Hinter Gittern"

babette Avatar

Alle lesen gerne Nesbro und warten auf Neuausgaben. Ich habe noch keinen gelesen, doch durch die LP kann ich verstehen warum. Es beginnt mitten in der Handlung und wirft viele Fragen auf, so dass es spannend beginnt und mit Sicherheit so bleibt, vor allem weil es viele Komponenten, Beteiligte und undurchschaubare Hintergründe und Verknüpfungen gibt. Sehr überrascht, war ich über den durchaus christlichen Einstieg. Alle kommen zu Sonny, wohl die Hauptperson des Krimis, und geben die Beichte ab, bei ihm können sie alles erzählen, er hört zu, ist wertungsfrei und vor allem er gibt ihnen sogar den Segen. Was Sonny mal aus den ganzen Geschichten machen wird? Ob überhaupt? Dazu ist fraglich, warum er überhaupt sitzt, denn schon in der LP wird berichtet, dass er für einen Mord schuldig gesprochen werden soll, den er nicht begangen hat, aber auf sich nimmt, weil es ihm egal ist, wie lange er Verlängerung bekommt. Schlimm finde ich den eigentlichen Gefängnispastor, was da alles nicht zu dem Beruf passt ist wohl nicht vorstellbar! Gerne würde ich den Krimi lesen.