Mitreißend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malira Avatar

Von

In "Der Sohn" geht Jo Nesbo gleich zu Beginn in die Vollen.
Der Leser erhält gleich zahlreiche Informationen zu den verschiedenen Akteuren, die ihn ans Buch fesseln.
Vom korrupten stellvertretenden Gefängnisdirektor, über den pädophilen Gefängnispastor bis hin zu Sonny, dem jungen Insassen, der den Mitgefangenen seinen Segen erteilt und diese durch seine ruhige und zugleich fesselnde Art dazu bringt ihre Taten zu beichten ohne danach gefragt zu haben.
Über ihn erfährt der Leser, dass er vor etlichen Jahren zwei Morde begangen haben, sein Vater ein korrupter Polizist gewesen sein soll und dass er offensichtlich ein Junkie ist.
Diese Leseprobe verspricht dem Leser unerwartete Wendungen und pure Spannung.

Der Name Nesbo ist mir schon öfter begegnet, allerdings habe ich bis heute noch nie etwas von ihm gelesen.
Das wird sich definitiv ändern, bin ich doch von dieser Leseprobe absolut angetan.

Bleibt das Buch so packend wie in der Leseprobe, so verdient es definitiv 5 Sterne!