Mord - Korruption - Rache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maus24 Avatar

Von

Sonny Lofthus sitzt wegen zweier Morde im Gefängnis Staten ein. Da er ein guter Zuhörer ist, er keine Gefühlsregungen zeigt, kommen andere Mithäftlinge zu ihm, um ihre Sünden zu beichten. So auch Rover, der ihm als Geschenk ein "Feuerzeug" da lässt, welches man aber zu einer Waffe umbauen kann. Danach kommt Pastor Per Vollan zu Sonny. Aber nicht um zu beichten...
Er läßt Sonny eine Bibel da, in der ein Hohlraum ist. Darin wird ein Mord an einer Frau beschrieben. Diesen Mord soll Sonny auf sich nehmen...
Kurz darauf hat Per Vollan einen Termin mit dem stellvertretenden Gefängnsdirektor, der schon bemerkt hat, dass der Pastor nicht mehr so stabil wirkt. Per Vollan möchte aus der Sache aussteigen...
Soviel zum Inhalt der Leseprobe, die gerne länger hätte sein dürfen. Sie hat sich angenehm lesen lassen. Ich wollte gerne wissen, wer die Fäden in der Hand hält. Es hört sich ziemlich nach Intrigen an. In welches Spiel ist der Gefängnisdirektor und auch der Pastor verstrickt? Lassen sie die Häftlinge für die Taten anderer büßen? Vielleicht sogar für Dinge, die sie selbst getan haben? Hat Sonny die Morde überhaupt begangen, für die er einsitzt? Ich denke, Jo Nesbø wird seine Geschichte wunderbar verwickelt angelegt haben. Ich würde sie gerne weiterlesen, um zu erfahren wie sich alles auflöst.
Ich freue mich, wenn ich ein Vorabexemplar rezensieren dürfte.