Nesbo kann einfach schreiben...

nicigirl85 Avatar

Seit Jahren bin ich Fan der Harry Hole Reihe und war nun gespannt auf das neue Buch, wo es einmal nicht um unseren Antihelden Harry geht. Und es ist natürlich große Klasse dank vorablesen schon vorher ins Buch schnuppern zu dürfen.

Nesbos Schreibstil hat mich mal wieder gleich gepackt. Die LP war viel zu kurz, ich hätte einfach immer weiter lesen können.

Mit Sonny hat der Autor einen völlig anderen Charakter geschaffen als den von Harry Hole, aber nicht unsympathisch, nur eben anders. Sonny sitzt im Knast und ist dort so etwas wie die Beichtschwester für die anderen Knastis, denn im vertrauen sie irgendwie. Aus diesem Grund hört er allerlei Schandtaten und in der LP erfahren wir auch eine Gräueltat, die es in sich hat. Ob wir darüber noch mehr erfahren werden?

Das Cover gefällt mir gut. Der Autorenname fällt durch das knallige Gelb sofort auf. Ansonsten ist das Cover eher schlicht gehalten, eine Art Understatement. Erst auf dem zweiten Blick guckt man genauer hin.

Fazit: Ein Autor, der versteht wie man seine Leserschaft fesselt, daher würde ich nur zu gern den neuen Nesbo vorablesen wollen...