Neuer Jo Nesbo - Der Sohn

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des neuen Kriminlaromans "Der Sohn" von Jo Nesbo sehr gut gefallen. Die lese skandinavische Bücher sehr gerne und Jo Nesbo schreibt für mich wie kein anderer, und war daher regelrecht enttäuscht, dass die Leseprobe so schnell fertig war. Hier hätte ich gerne gleich noch weiter gelesen. Das Buchcover zeigt einen Mann, der auf einem Steg auf dem Wasser steht und den Kopf leicht geneigt hat. Des Weiteren ist der Autorenname im Gegensatz zu dem Buchtitel in einem auffallenden gelb gehalten und fällt dadurch viel mehr auf, als der Buchtitel in weiß. Sicherlich ist dadurch beabsichtigt, dass der Leser gleich mitbekommt, dass das der neue Jo Nesbo ist und der Buchtitel ist nicht ganz so wichtig.

Der vorbildliche Gefangene Sonny hört seinen Mithäftlingen zu und vergibt Ihnen deren Sünden. Sein ganzes Leben wurde er belogen und nun ändert ein Geständnis alles bei Ihm. Ein Mitgefangener von Sonny weis alles ober dessen Vater. Sonny gefällt das gar nicht und er möchte Rache ausüben, aber dafür muss er das Gefängnis verlassen und fliehen um die Verantwortlichen entsprechend zur Verantwortung zu ziehen. Um aus dem Gefängnis zu fliehen muss Sonny sicherlich einen hohen Preis zahlen.

Die Leseprobe ist wie bei Jo Nesbo immer sehr spannend und lässt sich schwer vergleichen. Zu Anfang ist die Handlung ein wenig verwirrend, aber man kommt trotzdem schnell in die Handlung rein.