Sehr merkwürdig

meldsebjon Avatar

Sonny ist ein dreißig jähriger Junkie, der seit 12 Jahren wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Irgendwie ist er in die Rolle des Beichtvaters gerutscht. Jeder, der sich etwas von der Seele reden möchte, vertraut ihm seine Gedanken an. Er kann zuhören, obwohl er selbst völlig kaputt zu sein scheint. Dem Gefängnispfarrer nimmt er so eine Menge Arbeit ab. Der wiederum hat auch noch andere Wünsche: Er ist auf der Suche nach einem Täter, der den bestialischen Mord an einer reichen Ehefrau gesteht,. Wie es der Zufall will, hatte Sonny zu der Zeit gerade Ausgang, so dass er als Täter in Frage kommt. Er kommt mit der Bibel in der Hand zu Sonny und ein seh´r merkwürdiges Gespräch läuft ab, an dessen Ende Sonny den Mord problemlos zugibt, obwohl er ganz sicher nicht der Täter ist. Auch der Gefängnisdirektor ist an dem Deal beteiligt.
Wer weiß, ob Sonny überhaupt ein Mörder ist. Man bekommt durchaus Zweifel. Ihm scheint alles egal zu sein, seit sein Vater als angeblich korrpter Bulle Selbstmord begangen hat. Trotzdem hat er etwas an sich, das b´vermuten lässt, dass er auf Dauer nicht bei der angenommenen Rolle bleiben wird.
Das fängt spannend an und ich bin sicher, dass es auch spannend weitergeht. Muss man lesen!!!!