Sonny soll die Schuld auf sich nehmen

bluesky_13 Avatar

Sonny saß im Gefängnis und er war dort so etwas wie der Beichtvater. Egal wann immer und wer auch immer seine Belange loswerden wollte, alle kamen zu Sonny.
Er soll als Jugendlicher wohl 2 Menschen getötet haben und sein Vater war angeblich ein korrupter Bulle.
Sonny saß einfach nur da und lies die anderen erzählen. Er sagte niemals etwas, man wusste auch nicht so genau ob er auch zuhörte, denn er saß einfach nur da.
Rover wollte auch seinen Segen von Sonny haben und er brachte Sonny auch etwas mit. Es war eine winzig kleine Pistole und er gab ihm auch noch seine Adresse, falls Sonny mal was brauchen sollte. Eine Hand wäscht die andere, so heißt es auch in diesen Kreisen.

Der Pastor Vollan kam zu Sonny und der arme Junge sollte für etwas die Last auf sich nehmen, um den wahren Täter zu schützen. Der Pastor wollte das nicht länger mitmachen. Warum machte man das mit Sonny?

Diese Leseprobe ist gespannt wie ein Bogen, vor lauter Spannung. Wir lesen in der kleinen Vorschau etwas ganz anderes und die Leseprobe lässt davon gar nichts verlauten. Wirklich wieder super gemacht!

Das sind immer so Leseproben, wo die Neugier wächst und wächst. Schon bei der kurzen Leseprobe fiebert man von einer Seite zur nächsten.
Man wird neugierig, was hier mit Sonny geschieht und mit dem Pastor und was macht der Gefängnisleiter? Fragen über Fragen, die hier offen bleiben und nur beantwortet werden können, wenn man das Buch liest.
Das ist wieder so ein Buch, ganz Jo Nesbo, er schafft immer wieder eine ganz besondere Art an Spannung und die reist uns Leser mit.

Ich vergebe hier für die Leseprobe schon mal 5 Sterne und ich denke ich kann hier auch schon das Buch empfehlen. Ein Krimifan wird nicht enttäuscht sein von diesem Buch. Er wird es lesen und er wird es lieben.
Ich gehe mal davon aus, das in diesem Werk noch so einiges geschieht, womit wir jetzt hier nicht rechnen. Doch wir werden nicht enttäuscht sein und was die Spannung angeht voll auf unsere Kosten kommen.

Auch ich will und werde dieses Buch lesen.

Vielen Dank für diese wunderbare Leseprobe
Eure Bluesky_13