Super Spannende Geschichte

simi159 Avatar

Sonny Lufthus, ein junger Mann, sitzt seit 12 Jahren wegen Doppelmordes im Hochsicherheitsgefängnis, „Staten“ von Oslo. Sein Vater war Polizist und hat ihm damals gestanden, korrupt zu sein und seinem Leben danach selbst ein Ende gesetzt. Im Gefängnis nimmt Sonny anderen Gefangen die Beichte ab und gilt als Geheimtipp, denn er ist ein umgänglicher und ruhiger Typ. Er wirkt schon fast Lethargisch, da er nicht spricht und nur zuhört. Zudem nimmt Sunny Straftaten auf sich, die r nicht begangen hat, dafür bekommt er als Gegenleistung Drogen vom Gefängnisdirektor. Auch der Gefängnispfarrer versorgt ihn mir Heroin und erwartet Geständnisse. Doch als Sunny erfährt, dass sein Vater nicht korrupt wa rund die ganze Geschichte um ihn nicht stimmt, reißt ihn das aus seiner Gleichgültigkeit, er will die Wahrheit herausfinden.

Wird Sunny, die Wahrheit finden? Und Warum musste sein Vater sterben?

Nesbo kann es einfach, spannende Geschichten erfinden, mit realistischen Personen und Plots, die einen sofort in den Bann ziehen und man will nur noch lesen, wie es weiter geht.