Typisch Jo Nesbo - Spannend von der ersten Seite an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrsamy Avatar

Von

Sonny ist ein ruhiger Gefangener, stumm hört er die Geständnisse seiner Mithäftlinge und erteilt ihnen den Segen - dafür wird er im Gefängnis geschätzt. Doch Sonny ist auch ein Junkie, er braucht Heroin. Das wiederum macht sich der Gefängnispastor zu Nutze. Sonny muss für Morde einstehen, die er nicht begangen hat. Der Pastor hingegen kann seine Schuld bald nicht mehr tragen, er möchte raus, nicht mehr an dunklen Machenschaften beteiligt sein, in denen auch der Gefängnisdirektor beteiligt ist. Wohin wird diese Geschichte führen?

Jo Nesbo ist ein Autor, dem es von der ersten Seite an gelingt, Spannung aufzubauen und diese auch konsequent zu halten. Nicht anders ist es in seinem neuen Kriminalroman "Der Sohn". Sein Schreibstil ist wie immer flüssig, die Sprache präzise. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, so findet man sich auch bei einer Vielzahl von Protagonisten zurecht.