Vergebung?

sinsa Avatar

Rover sitzt schon lange im Gefängnis. Dort hört er sich die Lebensbeichten seiner Mithäftlinge an. Ohne etwas zu sagen oder zu tun sitzt er da und hört einfach nur zu. Den anderen bringt dies Erleichterung. Sie fühlen sich von ihrer Schuld befreit.
Doch nicht nur für seine eigenen Sünden (hat er überhaupt eine Straftat begangen?) sitzt Rover im Gefängnis. Um seine Sucht zu stillen nimmt er auch die Straftaten anderer aufsich. Gruselig, wie das Strafsystem so ad absurdum geführt wird.
Auf der anderen Seite der "ehrenwerte" Gefängnisdirektor, der auf das ausbruchsichere Hochsicherheitsgefängis Staten so stolz ist. Der aber auch korrupt ist. Das Pfarrer, der dafür sorgt, dass die schwarzen Schafe noch mehr Sünden auf sich laden, aber schon längst aussteigen will - doch leider weiß er zu viel. Ich denke nicht, dass die Oberen ihn vom Haken lassen.
Sehr spannend geschrieben. Guter Einstieg in die Story, Man darf gespannt sein, was Rover dazu bringen wird, das absolut ausbruchsichere Gefängnis verlassen zu wollen - und ich denke, es wird ihm auch gelingen. Mal sehen, was Mr. Franck dazu sagen wird.