Viele Fragen

gitti Avatar

Ich habe schon einige Bücher von Jo Nesbo gelesen und auch diese Leseprobe wirkt wieder sehr spannend und zeigt eine verworrene Geschichte auf. Sonny sitzt in einem Hochsicherheitsgefängnis wegen eines Doppelmordes ein, aber der ruhige und besonnen wirkende Mann macht nicht den Eindruck als wäre er ein Doppelmörder. Er nimmt anderen Häftlingen kurz vor der Entlassung die Beichte ab und wird von diesen mehr geschätzt als der Pater. Eben dieser Pater kommt auch in Sonnys Zelle und erzählt ihm von einem Mord, den Sonny angeblich begangen haben soll, als er auf Freigang war. Alle Informationen und Drogen für den Drogensüchtigen Sonny hat er in der Bibel versteckt. Im zweiten Kapitel erfährt man, dass auch der stellvertretende Direktor seine Hände in dieser Sache mit im Spiel hat. Der Pastor will nun aus dieser Sache aussteigen.
Der Schreibstil von Jo Nesbo fesselt sofort und man stellt sich sofort die Frage, warum unterstellt man Sonny das alles, wer steckt dahinter und wie geht die Geschichte weiter?