Ein Neuanfang in Island

smberge Avatar

Mir hat diese Leseprobe sehr gut gefallen. Sie spielt in zwei Zeitebenen und es scheinen zwei Frauen so ihre Probleme mit den Männern zu haben.
Hannah hat sich entschieden ein Sabbatical Jahr in Island zusammen mit ihrem Sohn zu verbringen. Von ihrem Mann Nils hat sie sich entfremdet, nachdem feststand dass sie aufgrund einer chronischen Sehnenscheidenentzündung nicht mehr als Geigerin arbeiten kann.
Nach dieser Handlung im Jahr 2018 springt die Handlung in die Vergangenheit, ins Jahr 1978. Monika hat auch eine Verbindung nach Island, sie scheint dort aufgewachsen zu sein. Jetzt möchte sie für 3 Wochen ihren Urlaub dort verbringen, ihr Verlobter hat aber aus beruflichen Gründen keine Zeit, sie zu begleichen. Auch hier scheint es einige Missstimmungen gegeben zu haben.

Zwei interessante Frauen, beide mit einer Beziehung zu Island, das macht doch neugierig, wie die beiden Handlungen miteinander verknüpft sind. Die Charaktere ins sympathisch und haben mich neugierig gemacht, wie die Handlung wohl weitergeht. Sehr gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei.