Leseeindrücke zu Der Sommer der Islandtöchter

eisteepfirsich
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.05.2020 – 23:46

Echt besonders

Ein Buch aus zwei Zeitebenen über zwei sehr unterschiedliche Frauen, die beide auf ihre Weise...

aquamarin06
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
11.05.2020 – 22:02

Wegweiser

Das Zitat von Charlie Chaplin am Anfang gefällt mir mega gut. Manchmal ist es wirklich so, dass...

philo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
11.05.2020 – 21:58

Familiengeschichten

Vieles aus der Leseprobe ist mir sehr vertraut. Ich liebe Island. Die herrliche Natur, die...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.05.2020 – 21:55

Island pur

Die Leseprobe war bezaubernd und sehr bildlich. Islands Weiten, das rauschende Meer, das...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
11.05.2020 – 21:22

Frauenschicksal

Ein schönes Cover, das gleich an Urlaub denken lässt. Die Geschichte wird aus zwei verschiedenen...

silvia68
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.05.2020 – 20:29

Genau meins

Ich liebe Bücher die in zwei zeiebenen Spiele. Ich finde das Cover recht offem...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
11.05.2020 – 19:19

Somer auf Island

Zwei Frauen, zwei Leben, zwei Zeitebenen. Der Klappentext verspricht eine schöne Geschichte...

fischerm
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.05.2020 – 19:09

Island im Herzen

Als Islandfan war diese Leseprobe für mich ein Muss. Der Klappentext sowie das ansprechende Cover...

heidersv
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.05.2020 – 18:39

Nur für Frauen

Dieses Buch ist "typische Frauenliteratur", das mag jetzt gut oder schlecht sein. Zwei...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.05.2020 – 18:28

Islandsommer

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Sommer auf Island, dass klingt nach einer tollen...

marakkaram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
11.05.2020 – 17:42

interessantes Thema

Schon der erste Roman der Autorin hat mir gut gefallen, obwohl er mir hier und da in der...

luisfelix
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
11.05.2020 – 15:39

ein Leben in Island

Das Cover ist etwas kitschig, passt aber gut zum Inhalt. Das Buch ist flüssig geschrieben und...

kiki
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.05.2020 – 15:30

Island

Hannah zieht mit ihrer Familie für ein Jahr nach Island in ein kleines Häuschen mit einem...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
11.05.2020 – 15:09

Island

Ich lese gerne Bücher die in zwei verschiedenen Zeitebenen spielen. Dieses Buch verspricht eine...

monal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.05.2020 – 13:44

Gut zu lesen

Das Buch ist flüssig geschrieben und somit gut zu lesen. Die Geschichte enthält alles was das...

antje
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
11.05.2020 – 12:25

Gespannt auf mehr

Das Buch spielt in zwei Zeitebenen, was ich sehr mag. Auch das es auf Island spielt gefällt mir...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?