Fernweh schon nach wenigen Seiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenas.zeilenwelt Avatar

Von

Das Buchcover hat mich im ersten Moment nicht angesprochen, der Titel dafür umso mehr! Ich bin ein großer Island-Fan und lese gerne Bücher, die dort spielen. Schon nach wenigen Seiten bekomme ich Fernweh. Die Beschreibungen des Klimas und der Landschaft sind sehr detailliert und machen Lust auf Urlaub.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Das immer wieder Isländische Sätze eingeworfen werden begeistert mich ebenfalls.
Der Aufbau des Buches mit den Zeitsprüngen verspricht eine spannende Handlung. Es gibt so viele Sachen aus Hannahs und Monikas Leben, die ich gerne erfahren möchte. Die Charaktere aus beiden Zeiten scheinen Parallelen zu haben: der Mann stellt seinen Beruf über alles und die Frau zieht sich nach Island zurück.
Ich erhoffe mir, dass noch viel über Island und das Leben dort in die Handlung einfließt und es eine unterhaltsame, spannende Geschichte ist.