Island - Fluchtinsel für 2 unterschiedliche Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miltonia 01 Avatar

Von

Das Cover finde ich ein wenig bieder, aber die Leseprobe gefällt mir wirklich gut.
Es ist ja immer ein bewährtes Stilmittel, 2 Frauenleben zu unterschiedlichen Zeiten miteinander zu verschränken und Island ist auch eine etwas weniger strapazierte Kulisse dafür.

Zu Monika kann ich mir bislang noch kein rechtes Bild machen, dafür war der Ausriss zu kurz, aber dass ihr Verlobter nicht so richtig brennt, wird schon klar.
Und in Leonores Leben brennt erst recht nichts, ihr Ehe ist kaputt, ihre Leidenschaft für die Musik auch nicht mehr lebbar und da ist das geplante Jahr in Island eine Flucht vor der Gegenwart.

Klingt spannend und macht mich neugierig auf mehr.